SPD Wählen in Thüringen am 27.Oktober 2019 -JA!

Das obwohl Wolfgang Tiefensee einen wirklich guten Job als Wirtschaftsminister in den letzten Jahren gemacht hat. Genau deshalb sollte man am Nächsten Sonntag der Thüringer SPD seinen Wahlstimme geben, wenn man Wolfgang Tiefensee seinen Job weitermachen lassen will. Wolfgang Tiefensee ist in Thüringen seit Jahren die Garantie dafür das sichere und viele neue Arbeitsplätze gibt.

Nun dürfte es aber am nächsten Sonntag, anlässlich der stattfindenden Landtagswahl, dann sehr spannend werden, denn derzeit hat die amtierende Regierung keine Mehrheit in der Bevölkerung, obwohl Bodo Ramelow ein angesehener Ministerpräsident ist und die Partei DieLinke bei fast 30% der Wählerstimmen liegt in den aktuellen Umfragen.

Schwächeln tun derzeit sowohl die Grünen, die eigentlich Bundesweit auf einem Hoch sind, und eben die Thüringer SPD. Aber eben genau jener SPD bedarf es dann auch in der neuen Regierung um die Wirtschaft im Freistaat am laufen zu halten, und um ein Korrektiv in der Regierung zu haben.

Natürlich fragt man sich dann auch “wer soll bei diesen Umfrageergebnissen dann Thüringen zukünftig regieren?” Nahezu gleich auf mit der Partei von Bodo Ramelow’s Partei liegt die CDU. Doch eine Zusammenarbeit ist wohl derzeit ausgeschlossen.

Theoretisch könnte die Thüringer CDU auch eine Koalition mit der AfD eingehen, denn nach den Umfragen hätten beide Parteien derzeit eine regierungsfähige Mehrheit. Aber würde die CDU auch genau das tun? Nein, denn eine AfD mit Björn Höcke dürfte den Wählern genau so schwer vermittelbar sein, wie eine Regierung mit der Partei DieLinke.

Bleibt als Alternative nur noch eine Minderheitsregierung, aber die wäre dann vermutlich wieder nur mit einem Ministerpräsidentend er CDU möglich mit Tolerierung durch die AfD. Sie sehen, es bleibt bis zum Wahlabend spannend.

Wollen Sie aber das es in Thüringen auch die nächsten 5 Jahre VORAN geht, dann wählen Sie jetzt die SPD mit Wolfgang Tiefensee. Je mehr Thüringer das tun, desto klarere Verhältnisse wird es in Thüringen geben.

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0163-3532648
Telefax: 0341 – 870 85 85 9